Tuesday, June 19, 2007

Nachrichten für Kinder – VON Kindern?

Gestern Abend erklärte "logo!", die Kindernachrichtensendung im KIKA, warum sich die Palästinenser gegenseitig bekämpfen: "Die Fatah möchte einen Staat gründen, der in Frieden mit dem Nachbarstaat Israel besteht" - und Hamas eben nicht. Warum Fatah dann trotzdem Tanzim-Milizen und Al-Aqsa-Märtyrerbrigaden unterhält, die im Nachbarland Israel Menschen bei grausamen Attentaten umbringen, das wäre vielleicht nicht nur den Kleinen schwierig zu vermitteln, sondern auch ihren Eltern, und deshalb verzichtet man lieber darauf.

Also holen wir das schnell noch nach, liebe Kinder: Fatah, das ist sowas wie eine Hamas light. Sie hat in den letzten Jahren nicht ganz so viele unschuldige Menschen umgebracht wie Hamas, aber deshalb ist sie kaum weniger schlimm und jedenfalls schon gar nicht gut. Nur wenn die Fatah sich von den bösen Männern trennt, die in Israel Menschen in die Luft sprengen, dann kann man sagen, dass sie Frieden mit Israel will. Vorher nicht. Also: nicht alles glauben, was man euch im KIKA erzählt. Tut ihr beim Käpt'n Blaubär ja auch nicht.

1 Comments:

Blogger Bimon said...

Das wär mal ein Thema für die Sendung mit der Maus:

Hallo liebe Kinder.
Das hier ist Ismail Haniya von der Hamas, der findet Israel und Juden im allgemeinen voll doof und will deshalb alle so schnell wie möglich umbringen.
Das hier ist Mahmoud Abbass von der Fatah, der will auch alle Juden töten, aber langsamer als der Ismail, damit er von den blöden Kuffar im Westen noch mehr Geld bekommen kann.
Und weil sich beide uneinig sind, versuchen sie sich jetzt gegenseitig umzubringen.
Versteht ihr nicht? So ist das halt im Islam.
Und nächste Woche erklär ich euch was Jihad ist.
Bis dann, euer Klaus.

5:14 PM  

Post a Comment

<< Home