Tuesday, April 04, 2006

12 Punkte!

Vor den Augen von SoE und 20471 weiteren Zuschauern auf dem ausverkauften Tivoli schlug die Alemannia gestern im strömenden Regen (vgl. Vereinslied) 1860 München mit 1:0 und schraubte damit den Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz auf fast schon uneinholbare zwölf Punkte. Es darf für die erste Liga geplant werden.

Beide Mannschaften schienen sich jedoch gestern gegen SoE verschworen zu haben: Das Spiel lief fast in Gänze auf jenes Tor, das aus der letzten Reihe von Block V noch nicht einmal zu erahnen war. So blieb nur, sich in der elften Minute dem kollektiven Freudentaumel anzuschließen und zu glauben, dass Marius Ebbers tatsächlich zum 1:0 in die Maschen getroffen hatte.

In der zweiten Halbzeit wirkte die zuvor souveräne Alemannia wie ausgewechselt. Es stürmte nur noch eine Mannschaft - und das waren die Gäste aus München. Alemannia spielte rätselhafterweise hasenfüßig und schlug nur noch konfus die Bälle raus. Das aufsteigende Gefühl der Panik wuchs zusätzlich dadurch, dass die Geschehnisse im umkämpften Fünf-Meter-Raum unserer Phantasie überlassen blieben. Der Schlusspfiff war schließlich eine Erlösung. Jetzt wird am Ostermontag der Aufstieg klar gemacht. Und wir werden berichten.



Was SoE nicht gesehen hat: Marius Ebbers trifft zum 1:0-Siegtreffer für die Alemannia.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home