Tuesday, January 16, 2007

Frage an Frank-Walter Steinmeier

…und alle anderen. Mein Freund K. S. möchte wissen:

"Wer kann mir erklären, warum wir eine palästinensische Autonomiebehörde, die von nur einer Terrororganisation (Hamas) regiert wird, boykottieren, während wir einer Einheitsregierung aus zwei Terrororganisationen (Hamas und Fatah) wieder Geld zur Fortsetzung ihrer Angriffe auf Israel schicken würden?"

7 Comments:

Blogger orcival said...

gute frage, hmm lass mich nachdenken, vielleicht ist es ja einfach nur das religioese gehabe der hamas, das den geldfluss unterbindet...
so im sinne der absage an weltliche gueter... aber wahrscheinlicher ist wohl doch dass das eher an eine absage an jedwede logik ist und man parteikarriere in einschlaegigen parteien gemacht haben muss um die logik "kritischer dialoge" (wenn die mal wenigstens kritisch waeren...) zu verstehen

7:53 PM  
Anonymous georg61 said...

Vielleicht weil zwei Terrororganisationen das Geld effizienter zur Vernichtung der Juden einsetzen würden als nur eine?

10:10 AM  
Anonymous Anonymous said...

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für eine solche Einheitsregierung?
Haben wir es nicht ohnehin nur mit einer rhetorischen Frage zu tun?

LG Astuga!

2:06 PM  
Anonymous nichtidentisches said...

"We know those motherfuckers, but they are OUR motherfuckers!"
Vielleicht, weil man einen Scheißstaat immer noch einfacher zur Räson bringen kann, als die Racket Ultras von der Hamas.
Im ersteren Fall hat man Feinde. In letzterem den Iran vor der Haustüre, A-Bomb and what the fuck else...

4:44 PM  
Anonymous Ruth said...

Die EU sucht nach einem Vorwand, um wieder Schutzgelder zahlen zu duerfen. Sollte sogar der Wunsch, die Palaestinenser sollten wenigstens nach aussen hin so tun, als seien sie fuer Koexistenz, zu viel verlangt sein, wird sich schon ein leichtere Bedingung finden lassen.

2:51 PM  
Anonymous Anonymous said...

Was ist das für einen Staat, der seinen Kindern in fremder Gefangenschaft nicht schützt ?
Was ist das für einen Aussenminister, der das wusste ?
Gibt es keinen Besseren ?

www.praesidentin.de

10:34 AM  
Anonymous Hamster said...

Der eigentliche Witz ist ja, daas Zahlungen nichts positives bewirken. Stattdessen wird die korrupte Infrastruktur gestärkt und belohnt, die Wertschöpfung, also die Wirtschaft unbeachtet gelassen.

Hilfe funktioniert nie als "Projektarbeit" (bspw. wie von Wieczorek-Zeul praktiziert), sondern immer nur als Hilfe zur Selbsthilfe.

Allerdings dürfte den Arabern die reine Zahlleistung mehr als recht sein, Araber mögen ja u.a. aus religiösen Gründen keine Marktwirtschaft, der Koran geht mit einem Zinsverbot zur Hand.

Lustig, dass die Araber nun - da gegen Israel wenig zu machen ist (der Zaun steht, Raketenangriffe werden hart konditioniert und sind zudem wenig erfolgsversprechend (wirken also nicht so tötend wie von den Arabern beabsichtigt, die Anhängerschaft jault kaum vor Freude) - gegeneinander kämpfen. Es fehlt einfach der dringend benötigte Diktator.

3:38 PM  

Post a Comment

<< Home