Monday, July 03, 2006

Has Israel lost the spirit of '76?

Sind Rückzüge ohne Gegenleistung in einer Region, die Entgegenkommen regelmäßig als Schwäche auslegt, sinnvoll? Wenn sie noch mehr und noch intensiveren Terror zur Folge haben? Die von Israels Politikern bekundete "Kriegsmüdigkeit" hat jedenfalls nicht dazu geführt, auf arabischer Seite das Interesse an einem Verhandlungsfrieden zu wecken. Im Gegenteil.

Jeff Jacoby stellt im Boston Globe die Frage, ob sich die Politik der einseitigen Abkopplung von den Palästinensern mit der in Entebbe so eindrucksvoll bewiesenen Entschlossenheit des jüdischen Staates verträgt, seinen Feinden die Zähne zu zeigen.

Und weil sich die Operation Yonathan in dieser Woche zum 30. Mal jährt, gibt's bei ynetnews.com ein Entebbe-Special.

Hattip: FDR.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home